cebedebe

Der cebedebe Shop ist online gegangen!

Basierend auf Shopify Basispaket – mehr als 4 Bilder im Slider nicht möglich. Umgekehrt zur grünen Wiese beim Erstellen einer Webseite, musste man sich hier erst in das System einarbeiten und überlegen, was hat sich der Autor dabei gedacht.

Es gibt Grenzen oder Wände, die erst beseitigt werden müssen. Die Facilitys sind gut und an manchen Stellen aber auch ein Hindernis. Diese muss man abwägen. Shopify lässt zum Beispiel keine .svg Dateien zu. Bezahlsysteme abschalten ist tricky. Wir wollten nur Vorkasse.

 
Für Altersbeschränkung ist ein zusätzliches Plugin notwendig. Die Vorgaben für die Bildformate zu finden war spannend. Wir wollen ja nicht, dass die Seite unnötig langsam wird.

Was bei WordPress ganz einfach zu realisieren ist, wird hier zur Suche.

Allein das favicon erscheint noch nicht. Schriften zu verwalten und Farben sowie Schriften frei zu wählen und nur die Gewünschten einzustellen auch etwas Suche notwendig.

Wie könnte man Webseiten Erstellung einfacher gestalten?

Elementor kann für manche Systeme ein Vorbild sein. Die Entwickler machen es wie Adobe Indesign. Erst klar ersichtlich und intuitiv Schriften und Farben festlegen. Dann geht es weiter mit Formaten und den jeweiligen Breakpoints.

Grüne Wiese und dann ein einfaches Bezahlsystem hinten dran.