2b or not to be

Der Name fiel mir ein, als ich morgens auf der Bettkante sass. Shakespeare! To be or not to be – eine Frage der sozialen Marktwirtschaft – Sein oder Nichtsein.

Bolko Bung, Bugs Bunny oder Brigit Bardot es ergibt immer 2B.

Nur wird der Leser auch es englisch aussprechen? Deshalb war die erste Variante handschriftlich two b. Dabei blieb es nicht. Die Bildmarke bekam kurz danach ihr zukünftiges Bild. Diese Bildmarke hatte auch 30 Jahre Bestand.
zu den Anfängen …

 

signet

Signet – CD – Herz Bei jeder Firma oder Marke dreht sich alles im Corporate Design alles um das Signet. Was wäre ein Mercedes ohne

Weiterlesen »

Es blieb nicht nur beim Graphik Design

Kunden kamen mit Messebau und Produktdesign auf mich zu.

Flaschen Design für Aldi

Herausfordeung war groß. Die Aufgabe spannend. Minimal PET zu verwenden bei maximaler Stabilität und für die Logistik maximale Auslastung.

Zusammenarbeit mit Modellbau Hirt

Wir entwarfen Modellbau Hirt erstelleten Modelle im CAD. Bei den Flaschen sowie für den Preis für das Umweltministerium – damals war unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel noch Umweltministerin.

Packungen für Gräwe

Hinzu kamen Packungen für Gräwe. Buchcover für den MITP Verlag.

web

Die erste 2b Internetseite war noch komplett in Flash gestaltet. Damals sehr innovativ auf dem 2b Pantone 5477 grün aufgebaut. Es stellte sich später als

Weiterlesen »